Wir werten Ihre Natursteinplatten auf ...

Wir reinigen, schleifen, polieren und versiegeln ...

Sind Ihre Natursteinplatten mit der Zeit Matt und beschlagen geworden? Ablagerungen, unsachgemässe Reinigung und Kalk setzen dem Natruprodukt zu!

 

Geschliffener, polierter und imprägnierter Naturstein (Marmor, Granit ...) erhält seine natürliche Schönheit und Strahlkraft zurück, ohne dass Produkte wie Wachse oder andere filmbildende Produkte verwendet werden müssen.

Lavabo und Boden des Bads wurden geschliffen und imprägniert. Das Bad ist wieder eine Oase der Sauberkeit.

 


Der Marmor wurde in der ganzen Küche gereinigt, geschliffen und imprägniert. Die Küche erstrahlt in neuem Glanz!

 

Glätten und Polieren von Marmor

Das Glätten und Polieren von Marmor ist ein Oberflächenabtragungsprozess, der dazu dient, Kratzer, Korrosion und Schäden, die sich im Laufe der Zeit bilden können, zu entfernen. Während des Marmorpolierprozesses werden auch Reparaturen und Reinigungen der Marmorfugen durchgeführt. Das Glätten und Polieren von Marmor ist der Prozess, der notwendig ist, um die optimalen Bedingungen von Marmorbelägen wiederherzustellen.

 


Der Restaurierungsvorgang lässt Marmor in seinem ursprünglichen Glanz erstrahlen.

Das Polieren von Marmorböden erfolgt durch die Auswahl von Produkten und Schleifmitteln, die perfekt auf das jeweilige Produkt abgestimmt sind. Sie sind in der Lage sind, dem Naturprodukt ihr ursprüngliches Aussehen zurückzugeben und auch zu erhalten. Manchmal, insbesondere beim Glätten und Polieren von Böden auf Zementbasis wie Splittböden oder «venezianischen» Böden, Fliesen sowie Zementfliesen, wird das Glätten und Polieren des Marmors zu einem echten Restaurierungsvorgang.

 

In der Dusche wurde der Boden und die Wände geschliffen und imprägniert. Der Duschspass erhält seine Freude zurück.

 


Die spezielle, runde Natursteinwanne wurde mit Spezialmitteln gewaschen. Sie wurde geschliffen und mit «Nass-Effekt» imprägniert. Der edle Glanz verströmt einen Hauch Luxus und Exklusivität.

 

Das Glätten und Polieren macht den Marmor kompakt, frei von Kratzern, Flecken und Rissen, Zudem macht es den Stein wiederstandsfähiger.

Das Polieren von Marmor ist unsere Technik, mit der wir beschädigte und allenfalls korrodierte Oberflächenschicht des Marmors entfernen: Dies erfolgt in mehreren Schritten mit Diamantschleifmitteln, bis die gewünschte Oberflächenbeschaffenheit erreicht ist. Von klassisch poliertem Marmor bis hin zu satiniertem Marmor ist vieles möglich. Zum Schluss wird der Stein mit Marmorschutzmitteln behandelt.

 

Sie werden vom Ergebnis begeistert sein!